Mobilfunkverwaltung

TDL bietet national und international arbeitenden Unternehmen einen Mobile Managed Service für den Bereich Mobilfunk und Festnetz an und sieht sich als "Dienstleister im Auftrag des Kunden". Die TDL übernimmt hierbei die komplette Mobilfunk-und Festnetz Administration einschließlich Tarif- und Netzoptimierung für den Kunden.

Eine Servicedienstleistung, welche den Unternehmen absolute Vorteile bringt, da hierbei nicht nur die Mobilfunk- und Festnetzkosten, sondern auch der notwendige Hardware-Service und der dazugehörige Verwaltungsaufwand in den Unternehmen auf ein Minimum reduziert werden. Einen weiteren Vorteil bringt die Zusammensetzung der Dienstleistungen durch Module mit sich. Hier können sich die Unternehmen genau die Dienstleitungen zusammenstellen, welche für das jeweilige Unternehmen von Interesse und Nutzen sind.

Der Mobile Managed Service beinhaltet folgende Leistungen (Module) :
MODUL "Vertrags-Management"
MODUL "Daten-Management"
MODUL "Rechnungsprüfung" (Mobil- und Festnetz)
MODUL "Hardware-Management"
MODUL "Support - Hotline"
MODUL Business - Shop"
MODUL "Fernwartung"

Weiterführende Erläuterungen zu den Inhalten der jeweiligen Module, erhalten Sie über den jeweiligen Link.
Oder sprechen Sie einfach unseren Innendienst an. Wir vereinbaren einen individuellen Termin und erstellen Ihnen nach Ihren Vorgaben ein entsprechendes Angebot.
Für individuelle Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular : Kontaktformular


1. MODUL "Vertrags-Management"
beinhaltet folgende Leistungen:
- Neuaktivierungen und Deaktivierungen von Laufzeitverträgen,
- Neuaktivierungen und Deaktivierungen von SIM-Karten,
- Neuaktivierungen und Deaktivierungen von MultiSIM oder Twin-Bill,
- Vertragsverlängerungen / Upgrade von Laufzeitverträgen,
- Portierung von Rufnummern,
- Kündigungen von Verträgen / Optionen,
- Kartensperrungen,
- Änderungen von Tarifoptionen im Sprach- und Datenbereich,
- Abwicklung von einzelnen Mobilfunk-Anforderungen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters,
- Auslieferung von SIM-Karten bei Neu-/Ersatzbestellungen innerhalb eines Tages,
- Klärung von Kundenanfragen mit dem jeweiligen Netzbetreiber.
- weitere Dienstleistungen nach Absprache **
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2. MODUL "Daten-Management"
beinhaltet folgende Leistungen:
- Bereitstellung einer individuellen Kundendatenbank,
- Bereitstellung eines Ticketsystems zur Echtzeitbearbeitung aller Kundenanfragen,
- Zeitnahe Systempflege der Kundendaten,
- Fernzugriff des Kunden auf Kundendatenbank,
- Auswertung / Reporting und Statistik (unter Einhaltung des BDSG)
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3. MODUL "Rechnungsprüfung" (Mobilfunk- und Festnetz)
beinhaltet folgende Leistungen:
- Ausgangspunkt ist die Bestandsaufnahme aller in Ihrem Unternehmen befindlicher Mobilfunktechnik sowie der dazugehörigen Rechnungs- und Vertragsdaten,
- Analyse der vorhandenen Prozesse aller im Unternehmen agierenden Abteilungen und Bereiche, welche Mobilfunk und die dazugeh. Schnittstellen (wie z.Bsp. TK-Anlage) nutzen,
- Überprüfung von Tarifen und Grundgebühren,
- Rechnungskorrektur in direkter Absprache mit dem Netzbetreiber,
- Zuordnung der Rechnungen zu firmeninternen Kostenstellen,
- elektronische Rechnungsverarbeitung und Prüfung wird für folgende Formate angeboten: EDIFACT, XML, XLS und CSV
- Prüfung einzelner Rechnungsposten in detaillierter Form,
- Tarifoptimierung bei Verträgen mit erhöhtem bzw. überhöhtem Volumen,
- Optimierung von Verträgen/Optionen bei hohen Roaming-Kosten (Ausland),
- Mögliche Weiterleitung der geprüften Rechnungen an die Buchhaltung (u.a. SAP),
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4. MODUL "Hardware - Management"
beinhaltet folgende Komplettleistungen:
- Kostenfreie* Bereitstellung von Ersatzgeräten bei auftretenden Defekten an kundeneigener Mobilfunkhardware,
- Auswahl aus großem Hardwareangebot (Voice / Daten / Lösungen),
- Kostenfreie* Vorhaltung eines Hardwarepools entsprechend des DL-Vertrags,
- Konfiguration der Mobilfunk- und Datengeräte.
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Leasing / Finanzierung des Hardwarepools inkl. aller Leistungen wie :
- Evtl. auftretende Reparaturen an Hardware / Kosten für Service (bei Garantie) sowie Zuweisung der monatlichen Rechnung auf Kostenstellen,
- Hardwaretausch alle 24 Monate / oder nach Vorgabe Kunde (Laufzeit),
- Kurzfristige Bereitstellung der Hardware nach Absprache (bei Lagerware - Versand innerhalb eines Werktages möglich),
- Bereitstellung einer breiten Palette von Mobilfunkzubehör (TDL direkt oder Shop),
- Fachkundige Montage von Mobilfunktechnik in KFZ,
- Fachkundige Reparatur von Mobilfunktechnik währen und außerhalb der Garantiezeit,
- kostenfreie Entsorgung defekter bzw. ausgesonderter Mobilfunktechnik
( * Kostenfreie Vorhaltung von Hardware richtet sich nach der Art des DL-Vertrages)
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5. MODUL "Support - Hotline"
beinhaltet folgende Leistungen:
- Fragen zu Mobilfunkverträgen / Rahmenverträgen,
- Fragen zu Auftretende Hard- und Softwarefehler,
- Klärung von Bedienfehlern (durch Nutzer),
- Tarifauskunft / Tarifberatung,
- Einweisung in Nutzung neuer Mobilfunk- und Datengeräte,
- Spezielle Kundeneinweisung an Mobilfunktechnik (auf Anfrage),
- Report- und Inventurmöglichkeit Ihres aktuellen Mobilfunkbestandes,
- Schulungen des Personals zum Thema "Mobilfunk" (bestimmte Gerätetypen)***
Es werden alle telefonischen Anfragen Ihrer Mitarbeiter im Bereich Mobilfunk entgegengenommen. Für Geschäftskunden gibt es fest definierte Ansprechpartner im Innendienst, die kompetent und mit viel Erfahrung alle ihre Anliegen bearbeiten. Auskünfte über Bestellungen, Reparaturstatus oder das Einstellen technischer Features / Optionen werden kurzfristig nach Absprache realisiert.
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6. MODUL "Business-Shop"
- Bereitstellung eines für Sie individuell eingerichteten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Business-Shops (z. Bsp. Mobilfunk, Mobilfunkzubehör, Verbrauchsmaterialien Office usw.)
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7. MODUL "Fernwartung"
- Fernwartung Ihrer Mobilfunk- und IT-Technik durch unsere Servicetechniker **
( ** Kosten für die Fernwartung richten sich nach der Art des DL-Vertrages)
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